Mehrfamilienhaus mit riesigem Grundstück und enormen Potential

Bierhaus 2
1700 Fribourg

Details

Referenz 080e7863-0a30-11ef-afda-0a4bde28e6f6
Adresse Bierhaus 2
1700 Fribourg
Schweiz
Etage EG
Etagen 3
Anzahl Wohneinheiten 3
Anzahl Gäste WC 3
Badezimmer 3
Zimmer 13.5
Balkonfläche 152 m2
Grundstücksfläche 5'585 m2
Gebäudevolumen 8'425 m3
Bruttowohnfläche 388 m2
Nettowohnfläche 337 m2
Baujahr 1866
Renovationsjahr 2001

Angebot

Kaufpreis CHF 2'500'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Balkon Bauland erschlossen Bergsicht Doppelgarage Erdgeschoss Garage Gepflegt Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Parkplatz Rollstuhlgängig Ruhig Sonnig Südhang Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

Willkommen zum Traum der Investoren! Diese aussergewöhnliche Gelegenheit präsentiert sich auf einem weitläufigen Grundstück von 5585m2 in der Gewerbezone, mit der Möglichkeit, Wohnraum für gewerbliche Zwecke zu schaffen. Gemäss dem Baureglement ist es gestattet, pro Gewerbe eine Wohnung zu errichten, die der jeweiligen Aufsicht des Gewerbes dient. Im Quartier wurden bereits mehrere solcher Wohnungen erfolgreich realisiert.

Das bestehende Mehrfamilienhaus umfasst drei grosszügige 4.5 Zimmer Wohnungen, jedes mit einem gepflegten Standard und einer erstklassigen Ausstattung. Diese Wohnungen bieten nicht nur einen komfortablen Lebensraum, sondern auch ein beträchtliches Entwicklungspotential. Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet, und jede Wohnung verfügt über eine eigene Waschküche auf der Etage, die Wohnungen im 1.Obergeschoss und im Dachgeschoss verfügen einen riesigen Balkon (über 30m2). Die Erdgeschosswohnung beeindruckt zudem mit einer riesigen Terrasse.

In den vergangenen 20 Jahren wurde kontinuierlich in das Anwesen investiert und renoviert. Zu den Modernisierungsmassnahmen gehörten die Vorbereitung eines Liftschachts sowie die Renovierung sämtlicher Badezimmer. Im Jahr 2015 wurden eine neue Öl-Heizung und ein neuer Boiler installiert. Zudem wurde der Keller im Untergeschoss komplett renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Der Scheunenteil des Anwesens bietet enormes Ausbaupotential und könnte zu vier Wohnungen und vier Gewerberäumen umgestaltet werden. Ebenso kann die Freifläche auf der Parzelle optimal genutzt werden, sei es für zusätzliche Wohnungen oder Gewerbeeinheiten. Die Parzelle ist bereits komplett erschlossen und bietet somit beste Voraussetzungen für weitere Entwicklungen.

Für ausreichend Parkmöglichkeiten sorgen drei Garagenboxen sowie mehrere Aussenparkplätze, die zur Verfügung stehen.

Dieses Grundstück birgt ein immenses Potential und kann entweder als Mehrgenerationenhaus genutzt werden oder als Investition dienen, indem die Freifläche und die Scheune für weitere Wohn- und Gewerbeeinheiten ausgebaut werden. Eine komplette Neugestaltung durch einen Investor ist ebenso denkbar.

Die Parzelle befindet sich in Ausgangs Tafers, nur 2 Minuten von Fribourg Schönberg entfernt, und bietet somit eine ruhige und dennoch zentral gelegene Umgebung.

Dont wait to buy real estate, buy real estate and wait!

Ihr DreihochDrei Immobilien Team

Kontaktperson

DreihochDrei Immobilien AG
Schulweg 10
3013 Bern
Schweiz
Fabienne Jenny

M +41 77 490 92 38

Kontaktformular